F.C. Hansa Rostock  -  A-Jugend
Die 2005er des FCH im Netz !       SAISON 2023/24                                                                          Keine offizielle Seite des F.C. Hansa Rostock

25.03.2024

Auch im Halbfinale des Supercups konnten wir unsere Serie von ungeschlagenen Spielen fortsetzen. Mit dem 1:0 Sieg in Schwerin, gegen den Heimischen FC Mecklenburg haben wir uns für das Finale des Supercups gegen den Landespokalsieger qualifiziert. Der Sieger dieses Supercups qualifiziert sich für die erste Runde des DFB Jugendpokal in der neuen Saison. 

Das Spiel gegen den Regionalligisten war, wie erwartet Schwierig und Emotional. Leider konnte der Schiri, der Platz und einige der Zuschauer das Niveau nicht ganz halten. Egal - Am Ende war es trotz des knappen Ergebnis ein ziemlich sicherer Sieg mit wenigen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten.

Über Ostern haben unsere Jungs nun noch einmal Zeit zum durchatmen um dann das Saisonfinale anzugehen. 

13.03.2024

Weiter geht's - wir bleiben auch im vierten Spiel nacheinander ungeschlagen ! Dieses mal waren wir mal wieder Auswärts gefordert. Zu Gast waren wir beim FC Carl Zeiss Jena. Wir mussten wieder unser Team umstellen. Dieses mal brauchen wir etwas um in das Spiel zu finden. Bereits nach gut 20 Minuten lagen wir durch zwei Elfmetertore zurück. Nach einer halben Stunde waren wir dann aber auch da. Durch einen Doppelschlag in der 34.und 36.Minute glichen wir aus und das Spiel war wieder offen. Beide Teams hatten nun ihre Möglichkeiten. In der 86. Minute konnten wir dann eine davon nutzen und drehten das Spiel. Diese Führung brachten wir dann auch über die Zeit und konnten wieder einen "Dreier" einfahren und somit den Kontakt zum Mittelfeld wieder herstellen. Bereits in der 66.Minute musste Gianluca verletzt das Feld verlassen. Wir wünschen hier natürlich gute und schnelle Genesung !! Leider kommt nun eine Länderspielpause und wir müssen bis zum 07.04. auf unser nächstes Bundesligaspiel warten.

Bereits am 23.03. geht's aber im Landespokal gegen das Regionalliga Team des FC Mecklenburg Schwerin um den Einzug ins Finale des Supercups.

Noch ein Nachtrag: Bereits in der Winterpause hat uns unser Cedrik verlassen und ist zum Verbandsliga Team (Männer) des SV Warnemünde gewechselt. Wir wünschen ihm hier natürlich viel Erfolg und freuen uns immer ihn (egal wo) zu treffen ! 

03.03.2024

Wieder gilt es über zwei Spiele zu berichten. Zunächst ging es gegen die Youth Leage Teilnehmer des 1.FC Union Berlin. Die mit ihrer ganzen Truppe angereisten Berliner forderten uns schon einiges ab. Wir konnten aber gut mithalten. Nachdem wir mehrere Möglichkeiten nicht nutzen konnten, kam es wie es kommen musste. Kurz vor der Pause gelang den Gästen das 0:1. Nach der Halbzeit haben wir dann an die erste Halbzeit angeknüpft und weiter mitgespielt. In der 60.Spielminute war es dann so weit. Endlich nutzen wir eine unserer Torchance zum Ausgleich. Beide Teams wollten nun das Spiel gewinnen. Zehn Minuten vor Schluss konnten wir dann wieder eine Möglichkeit nutzen und gingen in Führung. In Anschluss knüpfte unsere Abwehr an die bisher gute Arbeit an und wir brachten die  Führung über die Zeit. 

Heute waren nun die Bremer Jungs von Werder bei uns zu Gast. Wieder mussten wir auf dem Kunstrasen antreten. Aber nach zwei Siegen darauf, war es wohl nicht das schlechteste Omen. Nachdem wir das Spiel bis kurz vor der Halbzeit gut im Griff hatten und auch einige Chancen erspielt haben, ging es doch Torlos in die Pause. Beide Teams begannen die zweite Hälfte wieder mit großem Engagement. Dieses Mal gelang es uns in Führung zu gehen. Leider schafften wir es nicht diese Führung auszubauen. Stattdessen gelang es den Bremern das Spiel durch unnötige Fehler innerhalb von vier Minuten zu drehen. Nach weiteren sechs Minuten trafen sie noch einmal und das Spiel war gelaufen - dachten  die Bremer und auch die meisten der Zuschauer. Die Jungen Hanseaten aber nicht. Also versuchten sie es weiter. Da die Bremer sich nun eher auf Spielverzögerung und Schauspiel verlagerten versäumten nun sie hier nachzulegen. Kurz vor Schluss konnten wir dann endlich mal einen Standard nutzen und konnten nach einer Ecke den Anschlusstreffer markieren. Mit einem weiteren Eckball gelang es unseren Jungs in der Nachspielzeit sogar noch der Ausgleich. Beide Teams versuchten nun noch den Siegtreffer zu erzielen. Aber dies gelang keinem von beiden mehr. Es blieb also beim Unentschieden.

Damit schafften unsere Jungen Hanseaten drei Spiele in Folge ungeschlagen zu bleiben.


18.02.2024

ENDLICH !!! Nach einer langen Durststrecke haben wir es endlich wieder mal geschafft - und das auch gleich mit einer Packung ! Gegen den SV Meppen stand am Ende ein hoher 7:1 Sieg in den Büchern. Zu Beginn waren wir trotz eines frühen Treffers ziemlich nervös. Da beide Teams ihre Möglichkeiten nicht nutzten, gingen wir mit 1:0 in die Pause. Danach wurden wir endlich effektiver und bauten unsere Führung kontinuierlich aus. Den Gegentreffer haben wir zwar nicht so gesehen, aber wir stellten den alten Abstand schnell wieder her und setzten sogar noch einen drauf.

Auf Grund der überraschenden Ergebnisse in den andern Begegnungen sind wir zwar immer noch am Tabellenende, haben den Anschluss an den Rest der Tabelle wieder hergestellt !!



Das Hauptaugenmerk liegt hier in dieser Saison zwar weiterhin auf den 2005ern des besten Klubs der Welt. Aber natürlich bilden wir mit den 2006ern ein gemeinsames Team. Daher wird es eine Seite der U19 sein.